Filter

Sehr auf den Betrieb bezogen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium selber hat mir gefallen, es war gut organisiert und die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und beziehen sich meistens auf das Unternehmen oder andere Unternehmen. Wissenschaftlich fand ich das Studium nicht, das ist aber wohl auch nicht das Ziel der Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind sehr eng getaktet. Studentenleben gibt es keines.

Lehrreiches Erlebnis

General Management (MBA)

Der Abschluss hat mir sehr viel beruflich gebracht. Mein Arbeitgeber hat mich während und nach dem Studium gut unterstützt - gut war auch , dass wir uns im Studium auf die Wertschöpfung konzentriert haben und wie man diese für das Unternehmen erzielt.

War ok - hat mich weitergebracht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium fand ich gut. Mein Ausbildungsunternehmen hat mich nach dem Bachelor übernommen. Das fand ich sehr gut, weil ich gleich Geld verdienen konnte. Das Studium war sehr eng und wir haben nicht sehr viel über den Tellerrand geschaut. Das war aber ok, ansonsten wäre ich mit meinen Freunden an eine Uni gegangen.

Praxisnahe Vorbereitung für Managementpositionen

General Management (MBA)

Der Dozentenmix an der Hochschule Weserbergland ist gut durchdacht, da alle Professoren eine mehrjährige Praxiserfahrung mitbringen und somit die theoretischen Lehrinhalte praxisnah vermitteln können. Die Kurse sind sehr klein, sodass ein interaktiver Austausch im Plenum mit vielen Diskussionsrunden möglich ist. Auch die Möglichkeit des zweiwöchigen Aufenthalts an der Pfeiffer Universität in Charlotte (USA) ist positiv hervorzuheben, da den Studenten ein Einblick in amerikanische Unternehmen gegeben wird sowie das Kennenlernen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024