Filter

Studieren mit Praxisbezug!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studieren an der HSW ist abwechslungsreich und einfach super spannend. Durch die hohe Qualität der Dozenten und externen Lehrbeauftragten wird spielerisch leicht die theoretische Fundierung mit praktischen Inhalten verknüpft und somit das Verständnis verbessert. Durch die kleinen Lehrgruppen und den starken Branchenbezug lässt es sich deutlich besser lernen als an einer staatlichen Hochschule. Hier wird man bestmöglich auf ein erfolgreiches Berufsleben vorbereitet. Darüber hinaus sind die Räumlichkeiten auf modernsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige gefunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe echt lange gesucht und bin voll um zufrieden mit meiner Wahl. Zwar findet derzeit alles online statt durch Corona aber selbst so lernen wir sehr viel, klar ab und zu mal echt anstrengend und es zieht sich, aber die Tage hat man einfach mal. Ich lieb‘s.

Praxisorientierte Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wer an die HSW kommt, hat eigentlich schon alles richtig gemacht. Fachlich versierte Dozenten, tolle Ausstattung und interessante Inhalte. Bei der Erstellung von Hausarbeiten wird man gut betreut und zum eigenständigen Lernen angeleitet. Das Studium an der HSW ist sehr zu empfehlen.

Gutes duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war sehr zufrieden mit dem Studium an der HSW. Praxis und Theorie wurden immer wieder verknüpft, wodurch die Inhalte gut verständlich vermittelt wurden. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und kennt sich auch in echten Unternehmen aus. Die Bibliothek hat zwar nur eine relativ kleine Auswahl, allerdings wurden auf Wunsch auch Bücher neu angeschafft. Ich war rundum zufrieden.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024