Nicht zufriedenstellend

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Viele Nebenamtliche, die mehr schlecht als recht vorbereitet sind oder gar ungeeignete Dozenten bei denen man sich fragt ob da keiner die Arbeit kontrolliert. Inhalte sind nicht praxisorientiert gewichtet und die Kommunikation zwischen Studierenden und Hochschule ist schlecht.

Nicht was für jeden

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Uni ist sehr unorganisiert aber fie meisten Dozenten wissen wirklich was sie da tun und man kommt gut mit. Öffentliche Verwaltung zu studieren ist sehe trocken man muss es daher wirklich mögen. Aber wenn es einem gefällt macht es wirklich Spaß und als dualer Student bekommt man natürlich auch Geld.

Anspruchsvoll, aber zu meistern

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben ein gutes Tempo, da es jedoch ein duales Studium steht Selbststudium auch mit zum Alltag.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, jedoch gibt es auch vereinzelte „Praktiker“ unter ihnen, die didaktisch gesehen nicht sehr kompetent sind und das ein oder andere mal auch etwas falsches äußern bzw. einen verwirren.

Sehr viel Inhalt in kurzer Zeit

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich muss trotz Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, sehr vieles neues dazu lernen. Die Trimester sind gefühlt zu kurz für den Inhalt, aber es macht Spaß. Die Hauptdozenten gefallen mir gut, aber manche Nebenamtler sind schlecht gewählt (Lehrermangel). Ich freue mich auf meine spätere Laufbahn.

2.2

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.