Hochschule Trier

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind unterschiedlich aber alle ziemlich kompetent.
In der ein oder anderen Lehrveranstaltung könnte man es etwas langsamer angehen lassen aber es ist vollkommen in Ordnung .
Überwiegend wird bei uns mit dem OHP gearbeitet. Beamer kommen selbstverständlich auch zum Einsatz. Allerdings eher bei den jüngeren Dozenten.

Abwechslungsreich

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch die verschieden Themen der Informatik und der Medienwissenschaften ist das Studium abwechslungsreich und interessant, trotzdem aber anspruchsvoll, besonders im Bereich Mathematik und Informatik hatten einige Kommilitonen Schwierigkeiten. Daher würde ich es nicht weiterempfehlen wenn der Schwerpunkt des Studiums auf Medienbearbeitung liegen soll.

Gute Erfahrung bisher

International Business (B.A.)

Gute Hochschule, gute Organisation, faire Klausuren, freundliche Dozenten, die immer schnell antworten um den Studenten zu helfen. Ich fühle mich gut aufgehoben und würde diese Hochschule weiter empfehlen. Da es eher kleiner ist als an einer Uni, fühlt es sich viel familiärer an.

Es ist ein anspruchsvolles Studium

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Von nichts kommt nichts. Wer Erfolg haben will muss den Kontakt zu Professoren suchen, diese vermitteln wissen verschenken allerdings keins. In den Seminaren ist genug Platz. Allerdings sind meiner Meinung nach nicht alle Räume perfekt für Vorlesungen geeignet.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.