606 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 220 von 308

Technisch stark, Organisation schwach

Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Die Hochschule Trier bietet im Fachbereich Innenarchitektur eindeutig eine super Ausbildung, besonders im technischen und architektonischen Bereich. Die Ausstattung der Werkstätten ist groß; Es gibt eine Holzwerkstatt mit fast allen Bearbeitungsmöglichkeiten, Eine Metallwerkstatt mit Fräse und Laser, sowie Tiefziehmaschine und Sandstrahlgerät. Das Campusleben ist bunt gemischt und es gibt eine individuelle Betreuung der Studenten, da es pro Semester max. 15 Leute sind. Allerdings ist die Organisation der gesamten Hochschule ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Informatik, zu wenig Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Leider waren es mir zu viele Informatik Fächer und zu wenig Gestaltung und Medien, weswegen ich nach dem 3. Semester abgebrochen habe.
Wenn man nur einen fachoberschul Abschluss hat, fehlt sehr viel im Bereich Mathematik. Der Campus an sich war schön gestaltet und auch die Menschen waren alle super freundlich.

Wirtschafts- und Umweltrechtsstudium mit Zukunft!

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrung mit dem Studium waren sehr gut. Wir hatten gute Dozenten und die Lerninhalte waren super! Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studiumgang und mit den Mitmenschen dort. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen, da auch die Aussichten auf einen guten Job sehr gut sind.

Tolles Kunststudium mit vielfältigen Berufschancen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Wer sich nicht für ein bestimmtes Fach im künstlerischen Bereich entscheiden kann, nichts auslassen möchte und am liebsten in allen arbeiten möchte, der ist bei Kommunikationsdesign in Trier richtig. Die unheimlich große Auswahl an Fächern macht es eine manchmal nicht leicht, sich in ein Fachgebiet zu vertiefen, aber so hat man die Möglichkeit, genau das herauszufinden, was einem liegt, ohne dass man andere Fachgebiete außer Acht lassen muss. Grafikdesign, Illustration,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 275
  • 250
  • 58
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 18% Absolventen
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024