Ein internationaler Studiengang direkt am Strand

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich habe schon vorher Erfahrungen im Tourismus gemacht, daher wollte ich in dem Bereich auch studieren.
Der Studiengang "Leisure and Tourism Management" der Hochschule Stralsund war für mich die beste Wahl.

Da es einen NC gibt, sind die Gruppen nicht so groß und man lernt schnell alle kennen. Auch kann man sehr schnell Kontakte zu höheren Semestern knüpfen. Die Hochschule hat insgesamt knapp 2.300 Studenten, dadurch ist sie recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Studium an der Küste

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die super Lage des Campus am der Ostsee, kleine Studiengruppen und eine gemütliche Altstadt machen es dir leicht, sich wie Zuhause zu fühlen. Für mich war die internationale Ausrichtung am Wichtigsten und die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Somit konnte ich bereits 2 Semester an ausländischen Universitäten studieren und absolviere momentan mein Pflichtpraktikum in New York. Die Unterstützung und Organisation der Hochschule Stralsund ist klasse und ich kann jedem weiterempfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit vielen Extras

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Am besten gefällt mir, dass die meisten Kurse auf englisch sind. Dadurch dass die Hochschule und Klassen klein sind, hat man teilweise Kurse in kleinen Gruppen (10-20), was natürlich sehr das Lernen erleichtert.
Zum Studium gehört auch ein Auslands- und Praxissemester, womit man noch einiges mehr an Erfahrung sammeln kann als in anderen Hochschulen.
Es gibt sehr viele Kurse und Vereine vor Ort, in denen man sich engagieren kann.

Einzigartiger Studienort mit mittelmäßigem Inhalt

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Als Studierenden-Ort ist Stralsund eine einzigartige Wahl und absolut empfehlenswert! Das Studium ist hervorragend organisiert und an Ansprechpersonen mangelt es nicht. Die Studieninhalte entsprechen den Erwartungen, sind jedoch sehr BWL lastig, was von den meisten Studentinnen/ Studenten als angenehm empfunden wird, um Grundlagen für allgemeines Management zu erlernen. Die Tourismus Vorlesungen sind interessant, wiederholen sich in ihren Inhalten jedoch nach einer Weile. Sehr viele Studierende merken im Verlauf des Studiums,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024