Überlegt es euch gut

Steuerrecht (Diplom)

Wenn man noch weiterhin drei Jahre in die Schule gehen will, dann ist man hier richtig.
Mündliche Noten, Hausaufgaben, Wahlpflichtfächer (man bemerke die Ironie), Anwesenheitspflicht.
Klar wurde uns vorher vermittelt, dass das ein verschultes System ist, aber da denkt man doch eher an ein normales duales Studium.
Wer wirklich studieren, selbst lernen, frei sein will in der Art zu arbeiten und Themen zu hinterfragen, ist hier falsch.
Das erkennt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es lieben lernen

Steuerrecht (Diplom)

Wenn man sich mit den Paragraphen anfreundet und die Lesart der Gesetze versteht, dann ist es einsehe abwechslungsreiches Studium mit sehr viel potential. Die Hochschule ist frisch renoviert und sehr modern. Auch der Praxisbezug komm dich die ba-ähnliche Konzeption nicht zu kurz.

Viel Stoff in kurzer Zeit

Steuerrecht (Diplom)

Es ist zwar viel Stoff in kurzer Zeit. Und Edenkoben ist auch ziemlich abseits von der Zivilisation. Aber es lohnt sich. Man ist schon während des Studiums in einem Beamtenverhältnis und auf dem Amt macht es auch Spaß. Die Dozenten sind super. Unterricht geht während der vier Theoriephasen von Mo-Fr von 7:30 - 12:50 Uhr.

Ein veraltetes System

Steuerrecht (Diplom)

Vorab möchte ich gerne loswerden, dass mir von meinen Eltern geraten wurde, den folgenden Text etwas sachlicher zu formulieren. Man nähme mich sonst nicht ernst und würde mich für einen schlechten Schüler halten, welcher ich, vorab gesagt, nicht bin.
Wer mit mir diesen Studiengang durchläuft, kann mit Sicherheit nachvollziehen, dass es nicht einfach ist, sachlich über ein Thema zu sprechen, dass sein komplettes aktuelles und eventuell auch zukünftiges Leben betrifft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.