Generalistisch

International Management (B.A.)

Das Studium heißt seit 2 Semestern International Management, ist aber das selbe Studium wie IBA. Die Inhalte erscheinen mir sehr generalistisch zu sein, man erhält eine breit gefächerte Ausbildung in vielen Bereichen, die für die Tätigkeit als Manager von Vorteil ist. Auch der Fokus auf Sprachen ist in der heutigen Zeit sehr wichtig und gefällt mir sehr. Die Laufzeit ist mit 8 Semestern etwas länger, aber man profitiert von dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Obwohl einige Fächer schwierig sind, weiss man am Ende des Tages, dass es sich gelohnt hat. Das Wissen wird gut vermittelt. Man kann dementsprechend mit etwas Fleiß viel erreichen! Dass man als Informatiker sehr gute Berufschancen ist allseits bekannt, daher ist das Studium mehr als empfehlenswert. ;)

Gesundheitsökonomie

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich hätte mir mehr von diesem Studiengang erwartet. Sehr viele Inhalte wiederholen sich oft und man hat das Gefühl man lernt jedes Semester das gleiche/ähnliche. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass das Studium Ökonomie bzw Finanz-lastiger ausgerichtet wäre. Alles in allem war das Studium in Ordnung.

Ein durchweg positives Studium

Ich habe in den vergangen drei Jahren durchweg nur positive Erfahrungen machen können. Natürlich gibt es in verschiedenen Punkten, wie der Organisation noch Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch sind mir andere Dinge im Studium wichtiger. Ich konnte in meinem Studium bis jetzt sehr viel neues Wissen erlangen, welches ich in der Praxis anwenden kann. Ich freue mich daher sehr in der Praxis tätig zu werden, um mein verfügbares Wissen abrufen und anwenden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024