Die Organisation an der HSRM ist katastrophal

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Studierende werden bei vielerlei Angelegenheiten alleine gelassen. Auf Emails wir kaum bis gar nicht geantwortet, aber auf der anderen Seite wird erwartet, dass man alle Anforderungen (so ungenau sie auch sind) erfüllt. Gerade die Verwaltung hält sich nicht an Fristen, verlangt dies wiederum aber von den Studierenden. Das beschriebene ist kein Einzelfall. Jedes Semester gibt es Probleme mit der Verwaltung und kaum bis keinerlei Kommunikation. Einzelne Studiengänge wirken so, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik in Wiesbaden ist in einer attraktiven Lage angesiedelt, die eine inspirierende Lernumgebung bietet. Trotzdem gibt es einige Schwachstellen, wie die Kantina, deren Qualität verbessert werden könnte. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte, wie die Einführung einer neuen Studienordnung, die den Studierenden mehr Flexibilität und Möglichkeiten bietet. Die Professoren zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus, was das Lernen und den akademischen Erfolg fördert. Darüber hinaus gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin nicht zufrieden

Innenarchitektur – Conceptual Design (M.A.)

Ich muss sagen, dass ich mit einem Abschluss abreise und mich vorbereitet fühle, aber nicht wegen der Universität. Es war sehr nützlich, 4 Monate Praktikum zu machen, aber ich habe das Gefühl, dass an der Universität einige Fächer nicht gelehrt werden.

Mangelhaft

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

1.7

Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr an ihren Zeiten gefixt es wird wenig über die neue Innenarchitektur gesprochen und die Wichtigkeit der Digitalisierung in zukünftigen Beruf ist viel zu unterschätzt.
Der Studiumverlauf wurde zum Glück vor kurzem verändert und besser durchdachr

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024