Bester Informatikstudiengang der OTH

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist für jeden technisch/computerbegeisterten Mensch etwas. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber meistens sind die Dozenten sehr gut im erklären und machen dies oft anhand von passenden Beispielen aus der Praxis fest. Ebenfalls werden Auslandsaufenthalte insgesamt an der ganzen Fachschaft Informatik/Mathematik äußerst gefördert (wobei Wirtschaftsinformatik die meisten Auswahlmöglichkeiten hat).

Praktikum im Krankenhaus

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Im Rahmen des Studiums hat man ejnem Einblick ins Krankenhaus bekommen. Teilweise kommt man in Abteilungen, in welchen man normalerweise niemals einfach so rein kommen könnte. Außerdem werden hin und wieder Studienfahrten an Labore und ähnliches veranstaltet, in bei dennne man doch sehr viel über Medizin und medizinische Informatik lernt.

Hilfreich und lehrend

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Alle Mitarbeiter und Dozenten sind hilfsbereit und freundlich, auch wenn man etwas nicht versteht! Natürlich gefällt mir nicht jedes Fach, aber ich denke es ist normal, dass man um sein Ziel zu erreich auch man ein nicht so interessantes Fach hinnehmen muss. Im großen und ganzen jedoch finde ich das Studium echt schön gestaltet und die Dozenten geben sich bei trockenen Themen Mühe sie für uns anschaulich zu machen.

Praktische Erfahrungen im Studium

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studium "Betriebswirtschaft" an der OTH Regensburg gemacht. Zusätzlich zu den sehr praxisorientierten Lehrninhalten konnte ich durch das Praxissemester dirket praktische Erfahrung in einem Unternehmen sammeln. Durch die regelmäßige Anpassung der Lehrinhalten an die zukünftigen benötigen Skills im Berufsleben, werden wir optimal auf die Berufsanforderungen vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue