Vielseitig

Soziale Arbeit ist ein sehr vielfältiges Studium mit vielen Facetten, welches perfekt für Leute ist, die keine Monotonie wünschen und sich nicht nur für einen Bereich interessieren. Besonders mein Standort Suderburg würde ich jedem weiterempfehlen, der ein intensives Studium in familiären Umfeld wünscht.

Unterrichtsähnliche Vorlesung

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Durch die Unterrichtsähnlichen Bedingungen an der FH super zufrieden. Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar und offen für Fragen und helfen einem immer gerne weiter. Ich kann das Studium dort nur empfehlen. Man lernt viel und es ist einfach auch sehr Praxisbezogen, was ich sehr von Vorteil finde.

Wenig Aufwand für Abschluss

Ich habe meinen BA hier gemacht mit wenig Aufwand und wenig Vorlesungen. Viele meiner Kommilitonen empfanden dies genauso. Die Dozenten sind nett und interessiert. Die Vorlesungen waren oft nicht schwer und für fast jeden zu schafffen. Über das Campusleben kann ich nicht viel sagen, da ich nicht in Wolfenbüttel gelebt habe.

Zu oberflächlich

Das Studium an sich ist wirklich interessant. Man lernt auf einer professionellen weise Menschen zu betrachten. Trotzdem denke ich, dass man nicht optimal auf das Arbeitsleben vorbereitet ist und nicht alle Bereiche der Sozialen Arbeit beleuchtet werden (können).

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024