Erstsemester

ETS-Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Nette Mitstudierende und gute Mentoren, die den Studienalltag bereichern, mit der ein oder anderen Party. Vorlesungen sind bisher auch sehr gut, aber auch anspruchsvoll. Die Dozenten die wir bisher hatten sind oft sehr nett, erklären viel und stellen uns ab und zu auch mal eine Frage.

Cooler Studiengang am schönsten Campus!

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

- kleiner aber wunderschön grüner Campus
- die Studierenden sind untereinander super vernetzt und man hilft sich immer untereinander (keine Ellbogen Mentalität, denkt nur an sich)
- die Dozenten haben immer ein "offenes Ohr"
- die Studieninhalte sind vielseitig, jeder Aspekt der Landschaftsplanung wird vermittelt

Gute Inhalte und netter Umgang

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Die Inhalte sind gut gewählt und auch die Veranstaltungen sind abwechslungsreich gestaltet, sodass man viel lernt. Vor allem praktische Erfahrung sammelt man durch zahlreiche Exkursionen und Übungen. Außerdem gibt es in fast jedem Semester ein Projekt, wo man selbstständig arbeitet und Gelerntes anwenden kann. Die Dozenten sind immer nett und auch hilfsbereit. Es werden auch freiwillige Exkursionen angeboten, die über mehrere Tage gehen, wo man nochmal ganz neue Sachen sehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen richtig zu lernen

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang eigentlich angefangen weil ich praxisnah lernen wollte und die vielen exkursionen mir zugesagt haben, mit der zeit habe ich aber festgestellt das es viel zeitintensiver ist als gedacht und das meine lernmethoden richtig tonne sind und ich diese ändertn muss um nich durchzurattern.

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024