insgesamt sehr empfehlenswert!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

- Ausreichend Platz
- Lehrveranstaltungen sind in der Regel gut durchdacht und sinnvoll (bis aus wenige Ausnahmen)
- vor allem am Bildungs-Campus sehr gute moderne Räume und Ausstattung
- nicht zu überrannt mit Studierenden
- Dozenten sehr menschlich und hilfsbereit

Studium mit Höhen und Tiefen

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich interessant und deckt ein Berufszweig der in der Zukunft noch vorhanden sein wird ab. Gleichzeitig ist die Organisation und Struktur des Bachelor meiner Meinung noch ausbaufähig, sowie die Ausstattung und die Beschaffung von Informationsmaterial ist an der Hochschule schwierig.

Praxisnah, zukunftsorientiert

Nachhaltige Energiesysteme (B.Eng.)

Ich kann sehr viel positives über diesen Studiengang berichten. Gut strukturiert, organisiert. Labore haben einen hohen technischen Standard. Dozenten und Professoren sind sehr motiviert und erklären praxisnah. Im Bezug auf spätere Berufaussichten ist ein riesen Vorteil dass die Studieninhalte breit gefächert sind. So ist u.a. eine Anstellung in Richtung Industrie, Planung technischer Gebäudeausrüstung Oder auch Facility Management möglich.

Top vorbereitet in den ersten Job

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Offenburg gemacht und kann nur positiv berichten. Die Studieninhalte werden praxisorientiert vermittelt und die Professoren geben ihre Erfahrungen aus der Industrie weiter. Die große Auswahl an Schwerpunkten im Master ermöglichte mir das Studium nach meinen eigenen Wünschen und Inhalten zu gestalten. Viele Projekte im Master fördern die eigene Leistungsfähigkeit und Motivation. Teamarbeit wird ermöglicht. Außerdem werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024