Umfangreiches Erfahrungspektrum

Architektur (M.A.)

Durch die Möglichkeit, selbst die Fächer zu wählen und sich in seinen favorisierten Disziplinen weiterzubilden, erhält man einen individuell gestalteten Einblick in die Welt der Architektur. Einziges Manko, Fächer wie Büroorganisation oder organisatorische Dächer werden nich jedes Semester angeboten. Aber man hat hier ein sehr gutes Studium im Familiären Kreis !

Nicht zu unterschätzen, aber das Beste

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist nicht für jeden. Er verlangt einiges ab. Also wirklich einiges. Denn Freizeit, was ist Freizeit? Man muss immer hinter her bleiben, immer mit lernen, nie sagen das würde man später schon noch erledigen. ABER ES ist der Studiengang meiner Träume, denn keiner passt so zu mir, meinen Zukunftsträumen und meinen Interessen.

Lernen zu lernen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat es mir erlaubt einen Überblick über verschiedene Themenkomplexe zu erhalten. Sobald man diesen Überblick erreicht hat und eine solide Basis aufgebaut ist, wird man vertraut sich eigenständig Stoff beizubringen, welcher in praxisnahe Beispiele zur Schau gestellt wird.

Bei Tourismusinteresse genau das Richtige

Tourismus-Management (B.A.)

Die Grundlagen sind sehr BWL lastig, erst in den höheren Semestern wird es tourismusspezifischer. Besonders hervorzuheben sind top Professoren aus der Praxis.
Das Gutevist man wird sehr breit aufgestellt und weiß über einige Tourismusbereiche bescheid.
Vertiefende Kompetenzfelder darf man in den letzten Semester frei wählen.

In dieses Ranking fließen 1.694 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.