Lehrreicher und zukunftsorientierter Studiengang

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut.
Durch verschiedene Praxisinhalte wie die Laborpraktika und das Praxissemester wird ein guter Ausgleich zu den Theorieeinheiten geschaffen. Oft werden für die Semester auch zusätzlich noch Exkursionen angeboten. Dieser Studiengang ist also mehr als nur Theorieunterricht.
Aber auch die Vorlesungen sind interessant. Vor allem zur jetzigen Zeit und in Zukunft sind regenerative Energien und eine effiziente Energieversorgung sehr wichtig. Darauf bereiten der Studiengang und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der Hochschule München ist ein sehr interessanter aber auch teils anspruchsvoller Studiengang. Die Inhalte sind abwechslungsreich und decken sowohl den Wirtschaftlichen Teil, als auch den Informatik Teil bestens ab. Die Dozenten sind überwiegend gut bis sehr gut und gehen auf Fragen der Studenten ein. Es ist ein eher Familiäres Umfeld, indem dich viele Dozenten bei deinem Namen kennen. Alles in allem kann ich den Studiengang an der Hm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Anforderungen aber gute Vorbereitung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang in Regelstudienzeit sehr anspruchsvoll. Des Weiteren ist der Fokus für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Maschinenbau.
Trotzdem ist der Studiengang zu empfehlen. Die einzelnen Vorlesungen behandeln die wichtigen und wesentlichen Themen und die Wahlmöglichkeit im dritten Semester (Informationstechnik/ industrielle Technik/ Bio- und Unwelttechnik) ermöglicht ein breiteres Spektrum.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Insgesamt sind meine Erfahrungen relativ gut. Wie auch an jeder Uni gibt es Professoren die man mehr bzw weniger mag. Vom Inhalt und Aufbau ist es gut strukturiert. Ein sehr guter zusatz zum Studium ist das Semesterlange Praktikum. Dadurch bekommt man mehr nähe zur Arbeitswelt und kann Einordnen was auf einen nach dem Abschluss zukommt. Zudem werden desöfteren Studienreisen in verschiedene Länder rund um die Welt angeboten, um dort die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.699 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024