Informatik Studium mit praktischem Bezug

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Der Name des Studiums ist sehr passend gewählt. Es besteht im Grunde wirklich aus den 2 Teilen: der praktischen Erarbeitung des Fachwissens über Bestandteil der Forensik, also Spurensicherung, Tatortrekonstruktion, etc., und der Informatik, also dem Programmieren in verschiedenen Programmiersprachen. Wer mit beiden Teilen was Anfangen kann, der wird echt zufrieden. Wer jedoch einen der beiden Aspekte nicht mag, sollte sich eher nach etwas anderem umschauen.

Bachelorstudium

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium war sehr gut strukturiert und die Module aufeinander abgestimmt und aufbauend. Auch die Planung der Laborpraktika war sehr gut organisiert. Die familiäre Atmosphäre an der Hochschule habe ich sehr geschätzt. Ich wurde immer unterstützt und für Fragen wurde sich immer die notwendige Zeit genommen, um sie ausführlich zu beantworten.
Die Lehrveranstaltungen waren vom Niveau angemessen anspruchsvoll. Ich habe in den drei Jahren in Mittweida sehr viel gelernt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittweida-Studium "Automation Industrie 4.0"

Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Mittweida war für mich persönlich bisher durchaus positiv. Ich bin im 3. Semester und hatte bisher Fächer wie z.B. Mathematik (I&II), Elektronik, Grundlagen C# sowie einige Einflüsse aus dem Bereich des Maschinenbau (Werkstofftechnik, Grundlagen Konstruktion). Mittlerweile geht es mit Fächern wie Datenbanken/Prozesskopplung, Softwaretechnologie oder Signale & Systeme mehr in Richtung Informatik bzw. wie der Studiengang heißt "Automation". Mittweida ist mit unter 20.000 Einwohnern ein ruhiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Spannung und Spaß

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (M.Sc.)

Die einzelnen Module sind gut gestaltet und viele Professoren und Dozenten vermitteln ihre Lehrinhalte engagiert und kompetent.
Auch außerhalb der Vorlesungen und Seminare kann man jederzeit Hilfe erhalten.
Insgesamt ist das gesamte Studienumfeld gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 480 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.