Top Studieninhalte

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an sich würde ich jedem empfehlen, auch wenn einige Dozenten in der Zeit stecken geblieben sind. Aber insgesamt hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich denke oft an diese schöne Zeit zurück.
Besonders die Möglichkeit viel Praxiserfahrungen zu sammeln, hat mir dein Einstieg ins Berufsleben deutlich vereinfacht, aufgrund der vielen Referenzen.

Ich hab's wirklich nicht bereut!

Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)

Das Bachelor-Studium Mechatronik an der HS-Mittweida bietet eine sehr umfangreiche und praxisorientierte Vorbereitung für das Berufsleben. Optimal ist dabei die Kombination mit der Berufsausbildung als Duales Studium, um die gelernte Theorie anwenden zu können und die Grundlagen zu festigen. Generell beinhaltet das Bachelor-Studium die Bildung eines technischen Verständnisses sowie das Entwickeln von selbstständigen Problemlösungen.

Diese Grundlagen werden im Master-Studium in ausgewählten Fachgebieten vertieft. Dabei liegen die Schwerpunkte in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sequenzen analysieren

Biotechnologie (B.Sc.)

Das erste Semster dient, wie in wahrscheinlich den meisten Studiengängen, dem Ausbau der Grundkenntnissen. Dabei wird vor allem ein großer Schwerpunkt auf Vorträge gelegt, also pro Semester locker mindestens 3, in drei verschiedenen Fächern. Die Dozenten sind hilfsbereit und antworten auch auf Fragen per E-mail schnell. Ansonsten wird, wie zu erwarten, sehr viel mit Sequenzen der DNA gearbeitet und diese auch analysiert. Bis zum vierten Semester sehr interessant auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren heißt Weiterentwicklung!

Dozenten haben immer ein offenes Ohr bei Probleme. Keine Gefühl von Anonymität. Inhalte der Vorlesungen vermitteln trotz Theorie einen Praxisbezug.
Neue Denkanstöße werden gebeten und jeder Prof. ist offen für Gespräche und Austausch.
Ich persönlich fühle mich sehr wohl und kann nix schlechtes sagen.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.