Super Interessant aber unorganisiert

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Da es ein neuer und noch unbekannter Studiengang ist, ist er leider zu unorganisiert. Die Inhalte und die Lehrkräfte sind klasse. Sie haben das Wissen und wollen es weitergeben und vermitteln. Leider ist die Organisation der Semesterplanung und einzelner Fächer sehr negativ aufgefallen. Ansonsten ist es ein klasse Studium

Sehr interessant und hoffentlich zukunftssicher

Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)

Im großen und ganzen bin ich mit meinen Modulen sehr zufrieden, aber wie immer gibt es eben auch das ein oder andere, wo man sich nur denkt, warum sollte ich das im späteren Beruf brauchen, oder manchmal hätte man eventuell Lust auf tiefgreifendere Informationen, aber man kann es eben nie allen Recht machen.
Auch der fast familiäre Zusammenhalt durch kleine Gruppen gefällt mir gut.

Tolles Studium

Das Studium hat mir bisher sehr viel gebracht, um herauszufinden welche Richtung meine berufliche Karriere gehen soll. Die Dozent*innen sind super und unterstützen die Studierenden, wo sie nur können. Selbst in der jetzigen Situation versuchen sie einem die Umstellung so angenehm wie möglich zu machen.

Umfassend aber trotzdem tiefgehend

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Das Studium war in der Theorie sehr umfassend und hatte einen guten Tiefgang. Praktische Inhalte und Exkurse wurden angeboten und auch sehr zahlreich genutzt.
Die Professoren kamen aus der Praxis und konnten so einen praxisnahen Unterricht anbieten. Gut geeignetes Studium.

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.