Kreativ und frei

Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft (M.A.)

In diesem Studium kann man jede Richtung einschlagen, für die man sich interessiert. Theater, Radio, Film und Fernsehen, Fotografie, kreatives Schreiben...das ist eine wundervoll freie Auswahl und alle Fachbereiche stehen mit jeglichen Zubehör unterstützend zur Seite. Aber sich intensiv mit mehreren Bereichen plus Job auseinanderzusetzen, wird schwierig. Hier ist jede Menge Selbstdisziplin angesagt. Leider sind auch die ein oder anderen Dozenten zwar fachlich extrem kompetent, aber dennoch in ihrer Unterrichtsführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Ausstattung und freundliche Dozenten

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang hat in unserem Jahrgang so um die 70 Studenten, deswegen sind immer genug Plätze da und wir kennen uns untereinander. Die Dozenten sind ganz freundliche Ansprechpartner, die außerdem auch voll locker und hilfsbereit sind. Die Ausstattung in unserem Fachbereich ist wirklich grandios! Wir haben ein eigenes Fernsehstudio, ein Fotostudio, eine Radiostation und viele Schnittplätze, die von kompetenten Mitarbeitern betreut werden.

Gute Filmkenntnisse

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das erste Semester startete mit einem Filmprojekt, so lernten wir unmittelbar erste Kenntnisse im Umgang mit Medien. Im weiteren Verlauf zeigten sich schon die kulturellen und pädagogischen Seiten des Studiums. Machen Spaß, und ist sehr interessant.

Gute Lehrinhalte, schwierige Organisation

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Im Studiengang Informationsdesign und Medienmanagement gibt es viele Möglichkeiten zur Spezialisierung in bestimmten Gebieten. Durch den Modularen aufbai wird den Studierenden die Möglichkeit zur Auswahl gewünschter Veranstaltungen gegeben. Leider sind zu viele Leute für den Studiengang zugelassen sodass die Raumstation oftmals nicht zufriedenstellend ist.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.