Tolle Ausbildung

Public Management (B.A.)

Praxisbezogene Inhalte sowie Praktikas erleichtern das Lernen. Viele verschiedene unterschiedliche Fächer lassen das Studium abwechslungsreich werden. Viele Dozenten können aufgrund vorangegangerer Praxiserfahrung bei verschiedenen Ämtern gut relevante Inhalte vermitteln.

Beamter fürs Leben

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Als Beamtenanwärter hat man einige Vorteile. Die Vergütung im Studium erleichtert mir mein Studileben sehr! In der Presse wird oft von dieser Hochschule gesprochen, doch unser Studiengang befindet sich in einer anderen Fakultät von der in der Zeitung NICHT die Rede ist...
die Themen sind super interessant und meinen Freunden kann ich ab und zu interessante Jura-Facts zuschieben. :)

Gute Mischung

Public Management (B.A.)

Durch die verschiedenen Pflichtpraktika (Einführungspraktikum von 6 Monaten, Praxissemester 14 Monate lang in 4 verschiedenen Bereichen) gibt es eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis

Schade ist die Auslagerung der Vertiefungssemester an das Bleyle-Areal

Verwaltung verwaltet sich selbst nicht gut

Public Management (B.A.)

Die Aussichten nach dem Studium sind super, gute Jobchancen, gute Bezahlung und sichere Zukunft. Das Studium ist eher mittelmäßig. Nach dem Studium zu hören, jetzt vergess erstmal alles was du gelernt hast, ist auch nicht so toll. Die Organisation ist trotz der gleichnamigen Vorlesung so gut wie nicht vorhanden. Im Endeffekt ist das Studium das Mittel zum Zweck für einen tollen und abwechslungsreichen Job.

2.4

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 592 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.