Neue Interessen entdecken!

Steuerverwaltung (LL.B.)

Früher hätte ich nicht gedacht, dass mich ein Studiengang interessieren wird, der Richtung Jura geht. Es ist gar nicht so trocken, sondern spannend und total abwechslungsreich! Seit ich in der Praxis Phase bin, finde ich die Anwendung der gelernten Inhalte super interessant und kann den Stoff viel besser verinnerlichen.

Ohne Fleiß kein Preis

Steuerverwaltung (LL.B.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl bei der Steuerverwaltung zu studieren. Das Studium erfordert sehr viel Fleiß und man sollte Freude an der Arbeit mit Gesetzen mitbringen. Ein weiterer Vorteil dieses Studiums ist es, dass die Übernahmechancen bei bestehen des Studiums so gut wie gesichert sind:)

Von nichts kommt nichts!

Steuerverwaltung (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr spannend und interessant, wenn man sich für die Materie interessiert. Man lernt mit den Gesetzen umzugehen und muss die einzelnen Fächer miteinander verknüpfen können. Es macht mir sehr viel Spaß und lernt viele neue Leute kennen. Die Praxisphase in den Finanzämtern ist aufregend, da man mit den anderen Mitstudenten verschiedene Stationen durchläuft und auch hier verschiedene Kollegen kennenlernt. Sehr abwechslungsreich.

Inhaltlich umfangreicher Studiengang

Steuerverwaltung (LL.B.)

Das duale Studium in der Steuerverwaltung ist ein sehr umfangreiches und spannendes Studium, welches viele Rechtsbereiche abdeckt.
Auch im privaten Bereich habe ich wirtschaftlich und zivilrechtlich, sowie auch rhetorisch viel hinzulernen können,da auch diese Themenbereiche abgedeckt werden.

2.4

In dieses Ranking fließen 236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 590 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.