Experimentell

Innenarchitektur (B.A.)

Man erhält Einblicke in viele Facetten der Innenarchitektur, Design, Lichtplanung,.. Im Praktikum merkt man jedoch, dass einem oftmals der Praxisbezug im Studium fehlt. Die Organisation von Veranstaltungen etc. ist oft mangelhaft, kommt aber auf den Prof an.

Guter Studiengang

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Der Verlauf des Studiums ist gut durchdacht.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas "langweilig", da von Seiten der Dozenten das Intresse an einer spannende Veranstaltung fehlt.
Ein positiver Aspekt ist, dass die meisten Skripte online verfügbar sind.

Warum ich morgens im Bad nicht mehr lange brauche

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Endlich studieren! Mit voller Elan und Motivation zog ich in einer WG in der Nähe des Campus ein. Doch schon nach einigen Tagen kam der Schreck: Meine Mitbewohner sind allergisch gegen Privateigentum, Hygiene, putzen sowie Rauchen im freien. So musste ich jeden morgen in eine nach Kneipe-stinkende Küche um mir mein Müsli zu machen. Etwas anderes konnte ich auch nicht Essen, meine Pizza vom Vortag wurde schon heimlich verspeist.
Ein Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuell gestaltbar und einsetzbar

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Grundlagen aus allen Lebenswissenschaften werden vermittelt. Dozenten sind teilweise uninformiert und desinteressiert an ihren Studenten. Organisation ist beschissen, man muss alles erfragen und selbst herausfinden. Vieles erfährt man aber auch von den höheren Semestern. Dort gibt es eine tolle Zusammenarbeit.

In dieses Ranking fließen 665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.