Hart aber fair!

Maschinenbau (B.Eng.)

Zunächst findet man relativ leicht rein doch das Tempo und der Schwierigkeitsgrad werden sehr rasant nach oben gezogen. Die Vorlesung alleine reicht meist nicht mehr für 100%iges Verständnis zu erlangen aus, was bedeutet das aufarbeiten zuhause gefragt ist. Kommt es zu den Klausuren ist ein enormer lern und übungsaufwand gefragt da die Klausuren nur 90 min lang sind aber vieles verlangt wird was bedeutet das großes Überlegen nicht mehr möglich ist.

Vielfältiger Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

In meinem Studiengang erlerne ich praxisnah Fähigkeiten, die ich später für meinen Beruf nutzen kann. Besonders begeistert mich jedoch, dass ich nicht nur eine Fachrichtung, wie zum Beispiel in der Angewandten Informatik, habe.
Ich bin hier zwar im Gebiet Informatik, habe aber auch Fächer wie Gestaltung oder Marketing, welche diesem Studiengang und die Berufschancen in ihrer Vielfältigkeit erweitern.

Interessant, fördernd und fordernd

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Die beiden vorlesungssemester sind leider hinsichtlich des Zeitaufwandes zu unausgeglichen und es fehlt definitiv ein Angebot an Praktika. Sich werden nur wenige WPM angeboten. Dafür ist die Organisation und die Kommunikation während Corona-Situation insbesondere am Anfang sehr gut gewesen.

Neue Prüfungsordnung macht Hoffnungen

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Ich studiere momentan in der Alten Prüfungsordnung. Dort sind sie Inhalte eher Informatikbasiert. Dies ist auch der Grund warum viele Studierende nach den ersten Semestern aufhören.
Mit der neuen Prüfungsordnung wurden mehr Module eingeführt die dem Studiengang auch gerecht werden. Professoren sind gut (einige besser, einige schlechter).

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.