Familiäres Studium

Medizininformatik (B.Sc.)

Ich habe bisher in meinem Studium nur gute Erfahrungen gemacht. Dadurch, dass der Studiengang noch relativ neu ist, sind wir eine kleine Gruppe an Studierenden, was eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre schafft. Ebenso pflegen wir ein vertrautes Verhältnis zu unseren Professoren und können immer mit deren Unterstützung rechen. Der Mix aus Informatik und gesundheitlichen Fächern macht den Studiengang abwechslungsreich und spannend. Außerdem sind die Jobaussichten nach dem Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemein kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen einem auch immer weiter.
Man muss schon etwas für Maschinenbau lernen da es schon sehr anspruchsvoll sein kann aber mit den richtigen Methoden kann man sich auch viel Zeit sparen. Bei uns gibt es auch durch verschiedene Praktika viel Bezug auf die Praxis und nicht nur theoretisch. Es gibt auch viele Projekte wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt Gutes und Schlechtes

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es kommt sehr darauf an was für einen Dozenten der Kurs hat. Kurs Auswahl gut. Prüfungen sollten so gemacht werden das meine eine gute Chance hat durchzukommen wenn man alle Vorlesungen besucht hat, das ist leider nicht immer der Fall. Bibliothek ist gut aber die Öffnungszeiten sollten verlängert werden.

Soziale Arbeit Schwerpunkt Gesundheitsförderung

Ich studiere noch den „alten“ Studiengang mit dem Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention. Der Schwerpunkt war damals mein Hauptgrund für das Studium, da mich Themen der Ernährung, Sport und Kunst/Theater (waren alles Module, die wir im Grundstudium hatten) sehr interessieren und damit die perfekte Ergänzung zu sozialen Themen waren. Auch die Fächer Psychologie und Pädagogik sowie Kommunikation haben mir sehr gefallen. Grundsätzlich finde ich die Module größtenteils sehr spannend und wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten