Gutes Konzept, chaotische Umsetzung

Technisches Innovations- und Produktmanagement (M.Eng.)

Das Grundkonzept des Studiums ist sehr gut.die Umsetzung ist bei Teilen noch schwierig.

Gerade die Kooperation mit einem Unternehmen zusammen macht das Projekt erst richtig interessant. Jedoch ist man auch sehr vom Unternehmen abhängig und wie sehr der Vertreter sich um die Studierenden kümmert.
Durch die Zusammenarbeit im Team lernt man zwangsläufig viel über Arbeit im Team, gerade wenn es stressig wird. Hier wird einem aber kaum Unterstützung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein außergewöhnlich interessanter Studiengang

Medizininformatik (B.Sc.)

Ich bin momentan im 5. Semester und kann bisher nur Positives von diesem Studiengang berichten.

Wer grundlegendes Interesse an Informatik hat, sich aber gerne auf einen Bereich spezialisieren möchte, ist hier genau richtig. Ich hatte keine Vorkenntnisse im Bereich Medizin, Gesundheit oder Pflege, dennoch konnte ich in diesen Bereichen durch die gut gestalteten Lernmodule gute bis sehr gute Leistungen erzielen.

Die ersten zwei Semester muss man sich allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Erfahrung, Vorbereitung für das spätere Leben in Zeiten von Corona war alles digital was mir gut gefallen hat. Die Klausuren waren zum größten Teil fair gestellt. Die Ausstattung in der Hochschule ist nicht sehr gut aber es reicht aus. Professoren OK.

Sehr interessant, aber anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab jetzt 2 Semester hinter mir und kann sagen, dass es nicht immer leicht ist. Die Vorlesungen sind teilweise einfach, wenn man BWL schon mal in der Schule hatte.
Man lernt z.B. etwas über Buchführung, was komplett das gleiche ist, was man früher in der Realschule hatte, Buchungssätze als Beispiel. Manches ist gleich, aber manchmal sind es neue Sachen.
Das wichtigste ist nur, dass man nicht denken soll, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten