Das richtige gefunden!

Tourismusmanagement (B.A.)

Insgesamt sehr interessante Fächer und zumindest zum größten Teil motivierte Dozenten. Sehr nahe Praxisbezug und viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Auch an fächerübergreifenden Sonderangeboten mangelt es nicht, so bekommt man auch Einblicke in allgemeine bzw. andere Bereiche. Es gibt viele Organisationen, in denen man sich beteiligen kann und die Nähe zu den Bergen macht Kempten für mich zu einem Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle.

Realitätsnahes Ingenieurstudium

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Man darf bei der Fachrichtung nicht vergessen, dass es sich bei diesem Studiengang um ein Ingenieurstudium handelt. Vorallem in den ersten Semestern sind viele allgemeine Grundlagen von Mathematik, Mechanik, Physik und Chemie enthalten. Die Dozenten sind sehr bemüht und helfen bei Problemen gern weiter.
Am Campus gibt es viele Möglichkeiten sich einzubringen. Sportlich ist etwas geboten, genauso aber auch zum Beispiel musikalisch oder technisch.
Die Hochschule ist sehr familiär und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen!

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr moderne Hochschule, Campus der kurzen Wege und persönliche Atmosphäre.
Breit gefächertes Studienangebot von Tourismus und Betriebswirtschaft, über viele technische Studiengänge sowie Informatik bishin zu Gesundheit und Sozialen Studiengängen.
Unzählige Outdoor und Freiteitmöglichkwiten. Die Berge direkt vor der Haustür. Im Winter zum Skifahren, im Sommer für tolle Wander- und Trekkingausflüge in den Allgäuer Bergen. Im Sommer ins kühle Nass eintauchen bei unzähligen Seen in der Umgebung.

Gute Hochschule mit guten Profs

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Ich war anfangs sehr skeptisch mit der Hochschule Bzw auch dem Studiengang. Aber ich muss sagen der Studiengang ist sehr abwechslungsreich zwischen maschinenbaulichen Fächer und Fächer die mit Lebensmittel verbunden sind. Für mich war immer die Frage was abwechslungsreiches zu studieren. Die Profs sind auch immer für einen da und helfen.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten