Sehr familiär!

Tourismusmanagement (B.A.)

Nachdem ich vorher BWL studiert habe bin ich froh über Umwege zu diesem Studiengang und an die Fakultät gekommen zu sein. Die Gruppen sind relativ klein und die ganze Atmosphäre im Gebäude ist sehr familiär und gemütlich. Im Sekreteriat bekommt man auf alle möglichen Fragen gute Antworten und jedes Problem wird sofort gelöst.

Gutes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Die meisten Dozenten sind gut. Nur eine Handvoll ist nicht gut oder sehr gut. Schöner Campus mit tollem Campusleben und Hochschulveranstaltungen. Inhalte des Studiums im Grundstudium etwas zäh. Bei Auslandsaufenthalten gibt es eine tolle Unterstützung. Leider etwas zu wenig Studentenwohnheime und viele weit weg vom Campus.

Familiäre Hochschule im schönen Allgäu

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule in Kempten ist wegen ihren im Vergleich wenigen Studenten sehr familiär. Daher sind auch die Professoren jederzeit bereit, Fragen auch außerhalb der Vorlesungen zu beantworten. Bei organisatorischen Unklarheiten wird einem ebenfalls immer weitergeholfen. Das Essen in der Mensa ist sehr zu empfehlen, die Bibliothek hat eine große Auswahl an Büchern verschiedener Fachrichtungen. Neben dem Fachlichen ist auch die schöne Natur mit Bergen und Seen zu erwähnen.

Gesundheitswirtschaft Zukunftsorientiert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich persönlich finde diesen Studiengang einen sehr zukunftsorienotierten und interessanten Studiengang! Gerade für interessierte, die aus dem Bereiche des Gesundheitswesens kommen ist dies genau der richtige Studiengang und verbindet die Gesundheitswirtschaft mir der Ökonomie. Für interessierte, die nicht aus dem Gesundheitssektor kommen würde ich empfehlen vor dem Studium eine Ausbildung zu absolvieren, da sich hierdurch nach Abschluss des Studiums wesentlich mehr berufliche Möglichkeiten eröffnen (z. B. Pfkegedienstleitung usw.). Aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten