Praktisches Studium

Journalistik (B.A.)

Es ist ein sehr praktisches Studium. Ich lerne viel, was ich später anwenden kann. Das Praxissemester innhalb der 6 Semester Regelstudienzeit ist super, da es zeitsparend ist und man im echten Leben lernt. Die Dozenten sind super, vor allem Herr Fischer.

Schlechtere Organisation geht schwer

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich war auf dieser Hochschule und wollte dort eigentlich meinen Bachelor of Science machen, leider hat mich die Organisation und Technik dort nicht sonderlich überzeugt und daher habe ich dort mein Studium beendet. Nicht nur das ständig etwas ausgefallen ist oder das sich Stunden viel zu kurz vor Beginn, geändert haben auch waren die internen und technischen Bedingungen ehr Mangelhaft. Ständig gab es probleme mit der Hardware und auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt: Experimentelle Grstaltung

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

super liebe dozentinnen und gute inhalte mit sehr individueller förderung. für mich nicht 100% das richtige, aber trotzdem ein guter studiengang. gute selbstorganisation ist unabdingbar, aber das ist ja generell in der kunstschaffenden branche so.

Weg zum campus ist aus der innenstadt leider sehr lang ( ~45~60min).

Sehr praxisorientiert

Public Relations (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zu bewältigen. Neben den theorielastigen Vorlesungen gibt es sehr viele praxisnahe Veranstaltungen, die den Einblick in das Berufsleben deutlich machen. Die Professor:innen sind stets organisiert und versuchen durch viele praxisnahe Beispiele einen besseren Einblick zu geben. Auch wenn ab und zu die Technik nicht ganz funktioniert an der Hochschule, wird stets eine Lösung gefunden.

In dieses Ranking fließen 856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.913 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert