Erfordert sehr viel Self-Management

Public Relations (B.A.)

Es handelt sich um einen Studiengang, der anspruchsvolle und sehr interessante Inhalte vermittelt. Wenn es jedoch um die Organisation der Vorlesungen, Seminare und um die Prüfungsanmeldung geht, dann ist man sehr für sich selbst verantwortlich. Dies birgt gewisse Vorteile, da man lernt sich sein Studium selbst zu strukturieren und selbst für sich verantwortlich zu sein, kann aber im ersten Moment abschreckend wirken. Abgesehen davon handelt es sich um die Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Allgemein finde ich den Studiengang sehr interessant. Ich musste jedoch feststellen, dass der Studiengang meiner Meinung nach recht einfach ist. Das führt bei mir leider dazu, dass ich mich oft in den Vorlesungen langweile und nicht richtig zuhöre. Somit bringe ich mir meistens vor der Klausurenphase alles selber bei.
Was ich jedoch sehr schön finde sind die vielen Labore. Diese benötigen zwar aufgrund von Vorbereitung (Berechnungen durchführen die für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit katastrophaler Orga

Public Relations (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Grundlage, wenn man später in der Kommunikationsbranche arbeiten möchte. Er eröffnet einen vielseitige Chancen (Marketing, PR etc.). Die Dozenten sind, bis auf vereinzelte Ausnahmen, kompetent und engagiert und bringen die Inhalte gut und spannend rüber. Leider ist die Organisation wirklich schlecht (Seminare werden ins nächste Semester verschoben oder fallen komplett weg). Außerdem wiederholen sich die Inhalte in den letzten beiden Semestern fast nur noch.

Umfangreiche Module des Grundstudiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Themen des Grundstudiums sind bereits so speziell, dass sie als Vertiefer geeignet wären. Dinge wie Rechnungswesen und rechtliche Aspekte werden über viele Module in den ersten drei Semestern breitgetreten. Das ist zwar schön zu wissen, aber ein grober Überblick würde reichen, wenn man diese nicht vertiefen möchte.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert