Traumstudium

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Mir gefällt die Zusammensetzung aus den einzelnen Fächern total gut, ist also eine sehr gute Mischung aus Informatik, Medizin und Management und noch ein paar anderen Bereichen. Das Studium bereitet mich super auf den Job vor, den ich später ausführen will. Wie an jeder Hochschule läuft nicht alles einwandfrei, aber die guten Dinge überwiegen definitiv.

Tolle praktische Erfahrungen

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Besonders toll in meinem Studiengang sind die dort an der Hochschule gebotenen praktischen Tätigkeiten. Auch viele Dozenten bieten tolle lehrreiche Vorlesungen. Jedoch könnten einige Module etwas aufgefrischt werden und aktuelle Lehrinhalte hinzugefügt werden. Besonders das digitale Studieren muss deutlich verbessert werden bzw. die Dozenten (hauptsächlich die älteren) besser damit einarbeitet werden.

Trotz online Studium spannende Themen

Ich habe erst im WISE 2020 gestartet, aber bisher klappt es ganz gut, trotz online Studium. Ich finde die Inhalte interessant und die meisten Dozierenden geben sich Mühe, die Vorlesungen trotzdem spannend zu gestalten. Prüfungen habe ich noch keine erlebt und kann dazu keine Auskunft machen.

Finanzielle Denkstrukturen für ein Unternehmen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich konnte im ersten Semester paar Wochen auf der FH im Präsenzunterricht teilnehmen, nachdem der Coronalockdown stattfand. Alten Job verloren und musste mir bei dieser Zeit einen neuen suchen, um die Kosten zu decken. Studium lief parallel nur noch online. Die Vorlesungen werden leider nicht aufgezeichnet und deshalb besteht nicht die Möglichkeit sich die Vorlesungen später anzugucken. Großer minuspunkt. Die Profs sind aber ok und erklären das einem gut.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert