Ein absolut interessanter und technisch-kreativer Studiengang

Digitale Medien (B.Sc.)

Man muss wissen, dass es hier um Medieninformatik geht, dann aber wird man auch mit dem Studiengang zufrieden sein. Man hat während des Studiums viele sehr freie Projekte und kann zB mit seinen Mitstudenten ein Spiel und/oder Animationsfilm selbst gestalten. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

Einfach wunderschön!

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Mein Studium ist einfach sehr toll und unbeschreiblich aufregend :) ich genieße meine Zeit mit Kommilitonen in der Mensa, wenn wir keine Veranstaltung haben. Ich mag die Studenten so sehr.. denn die alle sind sehr umgänglich und haben Verständnis :) außerdem kann mann nicht glauben dass unsere Hochschule eine staatliche Hochschule ist! Die lage, mensa und bibliothek sind überhaupt nicht bescheiden :)

Hochschule Fulda

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester in dem Studiengang IBWL. Die Studieninhalte soweit sind interessant gestaltet und der Großteil der Professoren versuchen einem die Inhalte mit praxisnahen Beispielen zu verdeutlichen. Was mir allerdings fehlt, gerade am Fachbereich Wirtschaft, ist de Unterstützung bei Netzwerken, Kontaktmessen, Kooperationen mit Konzernen, Unternehmen etc. In diesem Bereich finde ich kann sich die Hochschule nich extrem verbessern.

Prüfungsstress

Digitale Medien (B.Sc.)

Man muss sehr viel nacharbeiten. Theoretisch ist es nicht schaffbar alles in der Regelstudienzeit zu schaffen, da wir nur ein Prüfungstermin haben und wir wenig Zeit haben um alles zu wiederholen

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.693 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024