Hat mir sehr gut gefallen!

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Mich hat der Master-Studiengang hier in Flensburg positiv überrascht. Die Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit und und haben immer ein offenes Ohr für die Studenten. Besonders gefallen haben mir die vielen Gruppenprojekte, in denen wir größtenteils frei an interessanten Themen arbeiten durften. Gut gelaufene Projekte durften wir auf Hochschulveranstaltungen und Konferenzen präsentieren. Durch die geringe Anzahl an Studenten gab es kaum "klassische" Vorlesungen, in denen man 90 Minuten einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Jedoch entspricht es nicht meinen Erwartungen. Die Dozenten sind gut jedoch gibt es auch einige die das Gegenteil beweisen.
Zudem muss man ab und zu an langweiligen und unnötigen Lehrveranstaltungen teilnehmen.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Sehr nette, hilfbereite Dozenten. Ein tolles Klima unter den studierenden und den Dozenten. Gute Veranstaltungen, sinnvoll in die Themenbereiche eingeteilt. Ein sehr positiven Eindruck machen die praktischen Tätigkeiten der einzelnen Bereiche, durch die Labore und Übungen.

Guter, praxisnaher Master

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Der Master entsprach meinen Erwartungen. Der Umgang mit den Dozenten ist sehr nett und auf Augenhöhe, die Themen sind spannend und es gibt einige praxisnahe Projekte. Durch die Schwerpunkte kann man sich den Master auf die eigenen Interessen zuschneiden. Ich kann den Master nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023