Gute Grundbasis, auf die man gut aufbauen kann

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Wirtschaftsinformatiker ist man weder ein guter Programmierer, noch ein guter BWLer, aber genau diese Kombination macht das Studium so interessant. Für Leute die später ins Projektmanagement, Consulting oder Prozessmanagement möchten, würde ich den Studiengang empfehlen.

Studium das viele Gebiete abdeckt

Schiffs- und Anlagentechnik (B.Eng.)

Ein vielseitiges Studium das äußerst anspruchsvoll ist. Erst Recht wenn man zuvor keine Schiffsbetriebstechnische Ausbildung gemacht hat, dennoch mit Fleiß und Wissen machbar. Zudem sind alle Professoren hilfsbereit und beantworten einen Fragen. Es werden Exkursionen angeboten, die man auf jeden Fall in Angriff nehmen sollte.

Ein tolles Studium in kleiner feiner Ortschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich für das Studium in Flensburg entschieden, weil ich überhaupt nicht der Großstadt Typ bin.

Flensburg ist total super! Man lernt viele viele neue Leute kennen und die Studien-und Lehrinalte sind alle super intetessant und auch zu bewältigen. Die Organisation und co. lief bei mir bisher einwandfrei.

Ich bin sehr sehr gerne in Flensburg Student!

Sehr gute und praxisangewandte Studieninhalte

Business Management (M.A.)

Besonders spannend waren die praktisch-orientierten Facharbeiten, bei denen wir mit regionalen Unternehmen zusammengearbeitet haben. Die Professoren waren sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere der Schwerpunktleiter. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 626 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023