Bringt einen weiter

Das Studium war größtenteils interessant und hat mich persönlich häufig zur Selbstreflexion inspiriert und dazu gebracht mich weiterzuentwickeln. Die Balance zwischen Theorie/ Wissenschaftlichkeit und Praxisbezug war in Ordnung. Die Dozierenden sind sehr bemüht und kompetent und häufig offen für Anregungen. Das Praxisamt ist super und besonders hilfsbereit.

Gute Lehrveranstaltungen

Lehrveranstaltungen mit gutem Inhalt, die Erstwahl wird meistens berücksichtigt.
Leider ist Organisation manchmal etwas chaotisch, aber wenn fragen hat, kann man sich immer an die zuständigen Professoren und Professorinnen wenden.
WLAN wurde verbessert, man hat aber trotzdem noch nicht flächendeckend Zugang.

Gute Mischung aus Wirtschaft und Technik

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wir haben mit 40 Studierenden gestartet, eine super Größe für einen ganzen Studiengang. Die Fachschaft und höheren Semester haben uns super auf alles vorbereitet, es gibt auch einen Mathe Vorkurs um auf das “Uni” Niveau zu kommen, zwei Wochen vor Semester Start.

Die Vorlesungsinhalte sind teilweise etwas “veraltet”, steht und fällt in der Regel mit dem Professor. Wir hatten aber überwiegend sehr gute und engagierte Dozenten.

Das Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Inhalt

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Durch Labore und Projekten bekommt man an der HS Esslingen einen tollen Einblick zum Thema regeneratiber Energien. Solatermie, Wärmepumpen und Photovoltaik sind nur wenige Beispiele, die in den Laborbebäuden geboten werden. Dank erfahrenen Labormitarbeiter wird man ständig unterstützt und bei Projekten/Laboren begleitet.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.