Anspruchsvoller Studiengang, aber gute Umsetzung

Finanzwirt (Diplom)

Ich studiere seit fast 3 Jahren an der Hochschule des Bundes in Münster und bin wirklich zufrieden. Es wird ein sehr breites Wissen vermittelt und mit Praxisbezug gelehrt. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut. Den Standort Münster kann ich anderen Studierenden nur empfehlen, es gibt viele Ausgehmöglichkeiten, um dem Unialltag zu entkommen.

Abwechslungsreicher Studiengang

Finanzwirt (Diplom)

Ich bin noch dabei das Studium zu absolvieren, jedoch ist es für mich auf jeden Fall ein gute Wahl gewesen. Es ist sehr abwechslungsreich, man denn viele Bereiche der Thematik kennen Und die Dozenten geben sich wirklich sehr viel Mühe dem ganzen Stoff so einfach es geht zu erklären.

Mehr als Empfehlenswert!

Bundespolizei (Diplom)

Mein Studium begann während Corona. Somit berichte ich aus dem Fernstudium. Es ist bedauerlich, dass die FHBund so schlecht angesehen wird.

Natürlich wird hier fachspezifisch gelehrt, aber das ganze Paket ist trotzdem sehr gut. Alle geben sich Mühe und unterstützen tun die Dozenten überall wo sie können. Es gibt ein paar irrsinnige Richtlinien, bzgl. Datenschutz u.ä., aber das wird an anderen FHs oder Universitäten nicht anders sein. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, aber sehr interessant

Master of Public Administration (M.P.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Grade der Bund stellt einem so gut wie alles zur Verfügung, man hat ein sicheren Arbeitsplatz und ein sicheres Einkommen. Wenn man sich reinhängt, ist das Studium auf jeden Fall zu schaffen. Es besteht größtenteils aus BWL, VEL und Verwaltungsrecht.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024