Ich hätte mehr erwartet

Medizintechnik (B.Sc.)

1.1

Meine Schwester hat in Nürnberg das Fach studiert und mich hat es nach Bremerhaven verschlagen, da ich eine praxisbezogene Ausbildung wollte. Von außen betrachtet, machte die Fachhochschule einen guten Eindruck. Wir haben oft unsere Studieninhalte miteinander verglichen. Die Unterschiede, was den fachlichen Inhalt ausmacht waren riesig. Bremerhaven lag mit seinen Angeboten und der Wissensvermittlung deutlich hinter Nürnberg. Auch die Qualität der Labore waren in Nürnberg um Längen besser. Später bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit + Studium für MACHER geeignet!

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Als erstes ist anzumerken, dass GIF kein typisches Studium ist. Während der gesamten Studiumszeit ist man Teil eines Unternehmens und setzt Tätigkeiten auf unternehmerische Art um. Noten werden auf aktiv umgesetzte Projekte vergeben in Form eines meist schriftlichen Modulportfolios. Dabei wird einem viel Freiheit bei der Wahl der Projekte gegeben.

Die Lehrveranstaltungen (Team Training und Projektcoaching) finden in kleinen Gruppen, teilweise in Einzelcoaching statt. Es gibt ein paar Pflichtveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozierende, tolle Inhalte, viel Spaß

Seit einem Jahr studiere ich Soziale Arbeit an der Hochschule Bremerhaven und bin mega froh, dass es diesen Studiengang bei uns gibt. Der Studiengang ist praxisnah. Es gibt schon im 1. Semester Hospitationen in zwei verschiedenen Bereichen. Die Vorlesungen sind anschaulich gestaltet und werden weitestgehend frei vorgetragen. An der Hochschule werden die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden wahrgenommen und bestmöglich berücksichtigt (so haben wir nicht-binäre Personen im Studiengang, die auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer Studiengang

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

In diesem Studiengang habt ihr die Möglichkeit praxisnah euere eigene Projekte und Träume umzusetzen. Eure Professoren unterstützen euch hierbei, wodurch ihr jeden Tag ein Stückchen besser werdet. Das Studienmodell ist in Deutschland einzigartig und dementsprechend auch so interessant!

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.