Die auslands- und praxisverbundenheit gefällt mir

International Tourism Management (B.A.)

Bis jetzt habe ich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Vom Lehrbeauftragten der als Kreuzfahrtdirektor arbeitet bis hin zu Besichtigungen einiger Kreuzfahrtschiffen ist das Studium sehr informativ und bereitet einen auf das Leben nach dem Studium vor. Der angedachte Auslandsaufenthalt bietet eine Chance in die Branche hinein zu schauen und andere Kulturen kennenzulernen. Es ist ein abwechslungsreiches Studium in einer boomenden Branche.

Ich bin begeistert

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich bin begeistert, was man alles erfährt, was für Lebensmittel wir zu uns nehmen und wie viel Chemie da drin ist, dass beachtet man garnicht.
Man lernt bewusster zu essen, versucht nur Bio Produkte zu kaufen und verzichtet mehr auf Zucker, Weissmehlprodukte und Nudeln.

Außergewöhnlicher Studiengang an der Küste

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang Lebensmitteltechnologie/ -wirtschaft durchaus empfehlen. Man erlangt fundiertes Wissen über alle Bereiche der Lebensmittelindustrie z.B. Mikrobiologie, Analytik, Verfahrenstechnik etc. Labore in den einzelnen Fächern lassen außerdem zu, sein theoretisches Wissen praktisch zu festigen. Schön ist auch, dass man sich spezialisieren kann (Technik oder Wirtschaft). Auf den diversen studentischen Veranstaltungen ist es zudem sehr einfach neue Leute kennen zulernen.
Ein weiterer Punkt der mir persönlich zusagt ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prinzipiell gute Erfahrungen

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Der Studiengang beinhaltet viele lernbereiche. Von Technik bis hin zu Wirtschaft. Die meisten dozenten sind sehr gut, jedoch gibt es auch hier die einen nichta bei beingen können oder wollen. Der Standort Bremerhaven ist sehr schlecht. Man kann wenig unternehmen und viele unfreundliche Menschen

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.