Bier machen

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

In diesem Fach lerne ich viel, was ich gerne wissen möchte. Zum Beispiel habe ich schon mal Bier selbst gemacht. Das war großartig fand ich. Und dann bei dem Laboren haben viel zu tun mit dem Essen. Ich musste bei einem Labor zum Beispiel einen Carbonara und musste die Technologie und Geschmack nachdenken. Weil es tiefgefriert wurde.

Aussieben, interessante Kurse und kompetente Dozen

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Der Anfang ist hart, es wird viel ausgesiebt, so dass schon nach kurzer Zeit sich die Studiengangsgröße stark minimiert. Ab dem dritten Semester kommen dann die wirklich interessanten Kurse und man bekommt einen weit gefächerten Blick für alles.
Es gibt kompetente und weniger kompetente Dozenten, jedoch sind die meisten sehr kompetent und überzeugend.

Wer erfolg im Leben haben will, muss leiden!

Medizintechnik (B.Sc.)

Ziemlich anstrengend, aber auch sehr spannend! Man hat zwar unglaublich viel zu tun, mehr als die meisten anderen aber das wird sich sicherlich am Ende auszahlen, weil sich ein Ingenieursstudium immer auszahlt. Zudem gibt es Projekte an denen man teilnehmen kann, um seine Erfahrungen aufzustocken. Ist aber bestimmt nicht für jeden etwas und man sollte sich bewusst sein, dass man sehr viel Zeit investieren muss um gut durchzukommen.

Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und informativ. Die Lehrveranstaltungen weichen jedoch, je nach Dozent, stark vom normalen ab und werden nur oberflächlich oder gar nicht gehalten. Die Organisation ist miserabel. Weder Infos zum Praktikum noch zur Bachelorarbeit wurden frühzeitig gegeben.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.