Hart aber fair

International Business and Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet "leichtere" und "schwere" Fächer, mit Fleiß ist jedoch alles machbar. Die Professoren sind meist sehr engagiert und bringen sehr viel praxis Erfahrung mit, diese sie auch in den vorlesungen vermitteln. Die Bibliothek lässt von der Kapazität zu wünschen übrig so wie auch die Öffnungszeiten nicht lang genug sind in der Klausurphase.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl dieser Hochschule!

Familiäre Beziehungen

Informatik (B.Sc.)

Wenn man sich reinhängt und am Ball bleibt, merken das die Professoren. Ich habe sehr gute Beziehungen zu den meisten gehabt und alle haben mir bei Problemen immer weiter geholfen. Vorallem ein Professor war wie ein Klassenlehrer für mich, hat sich immer erkundigt wie es läuft und hat sich oft um Probleme gekümmert. In den höheren Semestern sind nicht mehr so viele Studenten da, weshalb Professoren und Studenten wie eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde es sehr gut, dass zu jeder Vorlesung ein Beispiel für Alltag gezeigt wird. Und bei Fragen oder unverständlichkeit kann man sich immer an die Professoren wenden. Sehr viele Sprechstunden von Professoren und Wissenschaftliche Mitarbeiter werden auch angeboten!

Unheimlich nette Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann nur positives über die Hochschule Bochum und den Studiengang sagen. Die Professoren sind alle super nett und wollen nur das Beste für die Studenten und drücken dafür auch gerne mal ein Auge zu. Zudem wurde mir als Hochschulwechsel jede Klausur, die auch nur im geringsten ähnlich war, anerkannt.

In dieses Ranking fließen 586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.