Viel Potential bei eigenem Engagement

Online-Kommunikation (M.A.)

Wenn man sich selbst ordentlich reinhängt und arbeitet, kann man mit dem Studium viel erreichen. Insbesondere die Praxisprojekte mit Partnern wie dem WWF und Mercedes bereiten optimal auf das Berufsleben vor. Auch das vorgeschriebene Mobilitätssemester ist sehr bereichernd.

Kaum Ernährungsberatung sondern technische Fächer

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich bin in das Ökotrophologiestudium mit voller Vorfreude rangegangen, allerdings merkte man schnell, dass man auf sehr arrogante Professorinnen traf die anscheinend noch in der DDR Welt steckten. Viele Praktika im ersten Semester, die Parallel an verschiedenen Tagen stattfanden. Im zweiten Semester verlief es nicht anders. Man hat sehr viel vorzubereiten wenn man in die Praktika geht, da man immer abgefragt wird und wer keine passende Antwort wusste, wurde auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Pros und Kontras

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr praxisnahes Studium aber sehr Zeitintensiv durch die Praktika.
Jedoch mein größtes Manko ist, dass der E-Mail Verkehr manchmal sehr schwierig ist und ich persönlich die Antworten einiger Laboringenieure als unangebracht und äußerst abwertend empfinde.

Studium mit tollen Arbeitsaussichten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 6. und letzten Semester und bin unheimlich glücklich dass ich hier an der Hochschule Anhalt studiere. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bereiten gut auf das Berufsleben vor. Die Dozenten und die Gastdozenten wie Rolf Elgeti bringen den Stoff interessant und praxisnah rüber. Durch das Pflichtpraktikum hat man außerdem die Möglichkeit das Erlernte praktisch umzusetzen.
Der Bachelor bietet sich als super Grundlage um den Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 926 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.