Interessantes Studium an langweiligen Ort

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Kommilitonen sind alle sehr locker gewesen. Der Ort Mayen ist jedoch sehr uninteressant und hat eher wenig zu bieten. Bis auf wenige Kneipen und Restaurants kann ich nichts weiterempfehlen. Die Veranstaltung an der Hochschule selbst sind gut.

Außergewöhnliches Jahr mit vielen Fragezeichen

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Mein erstes Jahr war ein "normales" Studienjahr, mit Präsenzveranstaltungen und ohne Corona.
Das duale Studium dauert 3 Jahre und unterteilt sich in Theorie- und Praxisphasen. Theorie ist im ersten und zweiten Jahr jeweils 8 Monate und im dritten 5 Monate.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da man schon nach der ersten Theoriephase (8 Monate) in der Verwaltung mitarbeiten kann!
Die Dozenten sind fast alle sehr nett und möchten einem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Glück kann man viel erreichen

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Wie ein Fach oder Modul unterrichtet wird hängt komplett von dem Dozenten ab. Es gibt wirklich kompetente Leute, aber leider auch genau so viele, welchen man direkt in der Pfeife rauchen kann, das hat auch ein bisschen mit Glück zu tun. Trotzdem kann man gut klarkommen, wenn man halbwegs engagiert bei der Sache ist

Hart aber super

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Im ersten Jahr schreiben wir zwar eine Klausur mehr, als die anderen Studiengruppen, allerdings haben wir als "Wirtschaftler" von Anfang an eine viel stärkere Gruppengemeinschaft, als die anderen mit den Studiengang Allgemeine Verwaltung (etwa 90% des Jahrgangs).

2.5

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.