Zu Praxisfern

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Im Großen und Ganzen war das Studium gut, allerdings musste man sich oft durchbeißen. In vielen Lehrveranstaltungen fehlte aber häufig der Praxisbezug - was man gelernt hat, wird in der Verwaltungspraxis auf eine ganz andere Weise benötigt und umgesetzt. Viele Inhalte des Studiengangs werde ich nie benötigen, dafür fehlen mir für die Praxis wichtige Kenntnisse, wie z.B. wir erstellt man eine Drucksache oder was muss für die Rechnungsprüfung zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Chaos will ist hier gut aufgehoben

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Wie es natürlich schon fast klischeehaft ist, ist auch die HöV eine langsame Behörde, die wie es im ö.D. üblich ist viel zu spät und nur gezwungenermaßen Konzepte bzw. alte "Wege" ändert. Ich denke auch hier gilt für Hochschule "Es war schon immer so und hat funktioniert, warum ändern?". Auch wenn es anders gelehrt wird. So bekommt man immer wieder zu hören, wie man seine Verwaltung am besten auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff und gefragtes Organisationstalent!

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Im Großen uns Ganzen bekommt man die wichtigsten Inhalte für die Praxis vermittelt. Weniger unnötige Dinge und dafür mehr Praxisverknüpfung würden zum Optimum führen.
Notenvergabe und Lehrmethoden sind sehr willkürlich und wenig einheitlich gestaltet. Doch wenn man sich selbst gut organisiert, funktioniert das auch alles! :-)

Viele Inhalte die oftmals unnötig sind

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Grundsätzlich gut aufgebautes Studium mit einigen Problemen im Digitalen Bereich. Während der Corona-Pandemie sind diese Probleme verdeutlicht worden. Außer dem sind organisatorisch einige Dinge im Argen und bedarf einiger Zeit zur Aufarbeitung. Ausstattung ist derzeit ausreichend vorhanden wobei durch die steigenden Studierenden die Kapazitäten kleiner werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.