Standort Erfurt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auch in Erfurt hat die HMU einen eigenen Standort welcher von dem in Potsdam losgelöst ist. Ich bin im April diesen Jahres ohne weitere Erwartungen in das Pionier-Semester gestartet und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Auch wenn jetzt erst zwei Semester (insgesamt circa 250 Studierende) an der Uni unterrichtet werden mangelt es an fast nichts. Insbesondere die Lehre hat mich überzeugt. Für jedes Fach gibt es eigene Professuren und teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

HMU Erfurt mehr Schein als Sein

2.1

- Kein zentraler Campus, wie versprochen, sondern überwiegend außerhalb am Flughafen. Räumlichkeiten schlecht, keine Mensa, lang Anfahrt
- Stundenplan nimmt keine Rücksicht auf die verteilten Unterrichtsorte und wechselt jede Woche
- teilweise sehr schlechte Dozenten und Assistenten
- Universitätsleitung wenig kooperativ
- Gebotene Leistung rechtfertigt nicht die sehr hohen Studiengebühren.

Wundervolles spannendes und intensives Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mein Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut. Natürlich war es am Anfang super viel und man musste erstmal seine eigene Lernmethode finden um zu wissen wie man am effektivsten lernt, aber sobald man das für sich herausgefunden hatte, hat es auch einfach mega viel Spaß gemacht. Zum Teil konnte man sogar schon ein paar Dinge in der Klinik selber anwenden und verstehen. Aber durch das Studium hab ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeit, NC-frei zu studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Natürlich schreckt einen die Studiengebühren einer privaten Universität erst einmal ab, doch wenn man ehrlich ist, ist doch die Bildung das wichtigste und höchste Gut, in das man in seinem Leben investieren kann.
Die HMU ist eine gut organisierte Universität, welche dank Potsdam schnell problemlos funktioniert.
Klare Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.