Sehr kompetenter Umgang mit Studierenden

Klassischer Gesang (Sonstige)

Sehr kompetente Dozenten, die mit Leidenschaft ihr bestes geben, mich als Studentin weiter zu bringen. Nehmen dabei Rücksicht auf meine persönlichen Grenzen und Freiräume.
Und auch wenn ich klassischen Gesang studiere, werden andere Richtungen, wie Popularmusik und Jazz mit Freuden behandelt, auch wenn der Schwerpunkt weiterhin auf der Klassik liegt.

Überragend!

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Um auch nur ansatzweise zu vermitteln, wie unglaublich diese Hochschule und die Dozenten dort sind reichen Worte kaum aus. Es ist vielseitig, kreativ und kein langweiliges, “stures” Studium. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst, welch großen Wert die Musik hier hat!

Persönlichkeitsbildung

Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)

Auf jeden Studierenden wird genau eingegangen, durch kleine Gruppen in Nebenfächern wie Tonsatz und Gehörbildung fühlt man sich gut aufgehoben und betreut. Bei Fragen gibt es viele Ansprechpersonen. Wichtige Informationen sind übersichtlich und einfach zu finden auf der Website unter bestimmten Stichwörtern wie Studium platziert. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Geilster Stress meines Lebens

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Man trifft unbeschreiblich viele Gleichgesinnte. Das Geld ist knapp, man hat endlos viel zu tun, alle Dozenten fordern viel, man fragt sich, wo man nach dem Studium sein wird.
In dieser Zeit lernt man gerne und zwangsweise endlos viel über den kommenden Beruf, Menschen, die Verwaltung diverser Ressourcen und eben auch die eigenen Limits.
Auch wenn das Studium leider im Falle von Lehramt extrem praxisfern ist, werde ich ein Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.