Intensive Anforderungen

Schauspiel (M.A.)

Das Schauspielstudium an der Hochschule Felix Bartholdy in Leipzig ist sehr fordernd und fördernd. Man ist von früh morgens bis zum späten Nachmittag oder auch Abend in der Hochschule. Die Inhalte sind sehr spannend und kompetent erläutert. Es wird auf jeden einzelnen Studierenden eingegangen.

Unterstützung von Kopf bis Fuß

Doppelfach Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

In den paar Wochen, in denen ich hier studiert habe, wurden im Studium wie auch außerhalb meine Erwartungen und Hoffnungen übertroffen. Man wird gefördert und unterstützt bei individuellen Problemen und Wünschen, man versinkt in verschiedensten Kulturangeboten wie Konzerten, Workshops oder Meisterklassen, und es herrscht eine authentische Lernatmosphäre, in der man merkt dass alle Studierenden Musik lieben und leben. Jedoch lassen die technischen Seiten des Studiumlebens wie das Einschreiben oder Unterrichtsplanung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Input

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Das Schulmusikstudium bietet ein sehr weites Spektrum an musikalischer Ausbildung. Neben Instrumental- und Vokalunterricht gibt es zahlreiche musiktheoretische und musikhistorische Unterrichte. Verschiedene Projekte ermöglichen auch das Musizieren mit anderen Studiengängen.

Tolles Studium

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt erhalte ich hier eine tolle Universalausbildung mit hohem musikpraktischen Anteil. Lediglich die Schulprakiks könnten aus meiner Sucht etwas früher starten. Das vielfältige Studienangebot bringt ebenso mit sich, dass die Arbeitsbelastung viel höher ist als in anderen Lehramtsfächern (man hat viel mehr Veranstaltungen und zusätzliche Ensemble-Aktivitäten), also sollte man sich gut überlegen, wie viel Zeit man aufwenden möchte. Wer sich dafür entscheidet kann hier sehr viel lernen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.