Studiengangdetails

Das Studium "Klassischer Gesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Sonstiger Abschluss". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 40 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Meisterschülerstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Sonstiger Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertung

4.0
Mora , 10.10.2021 - Klassischer Gesang (Sonstige)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesang
Bachelor of Music
HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock
Gesang (Konzert)
Master
Hochschule für Musik Dresden
Künstlerische Ausbildung: Gesang
Bachelor of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Instrumental- und Gesangspädagogik
Master of Music
HMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
Gesang
Bachelor of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr kompetenter Umgang mit Studierenden

Klassischer Gesang (Sonstige)

4.0

Sehr kompetente Dozenten, die mit Leidenschaft ihr bestes geben, mich als Studentin weiter zu bringen. Nehmen dabei Rücksicht auf meine persönlichen Grenzen und Freiräume.
Und auch wenn ich klassischen Gesang studiere, werden andere Richtungen, wie Popularmusik und Jazz mit Freuden behandelt, auch wenn der Schwerpunkt weiterhin auf der Klassik liegt.

Neu konzipierter Studiengang - jobvorbereitend

Klassischer Gesang (Sonstige)

Bericht archiviert

Zur Zeit studiere ich im zweiten Semester des künstlerisch-pädagogischen Masterstudiengangs Gesang und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Leiterin Frau Prof. Otto ist eine aufgeschlossene und interessante Dozentin, die für frischen Wind sorgt. Die Module Kinder-, Seniorenstimmbildung sowie die Lehrpraxis bereiten einen gut für die Arbeit als Gesangslehrerin vor. Unterrichtspraktischen Klavierspiel ist auch ein sinnvoller Unterricht, könnte aber genau wie Ensembleleitung noch verbessert werden. Zum eigenen künstlerischen Wirken...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022