Familiäre Uni

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Hier ist man mit seinen Dozenten fast per du, bei fragen kann man sie jederzeit Kontaktieren. Wir haben eine super Gemeinschaft & jeder hilft jedem wo er nur kann. Und was wäre eine Weinbauschule ohne Wein? Den gibt’s hier in Massen auf den ganzen Partys und Veranstaltungen.

Praxisorientiertes interessantes Studium!

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich kann allen, die sich für dieses Studium interessieren nur empfehlen vorher nicht nur das Praktikum, sondern eine Ausbidlung zum Winzer/Weintechnologen zu machen! Das Studium ist super, jedoch hilft es enorm zuvor bereits praktisch gearbeitet zu haben! Die Dozenten sind großteils echte Größen auf ihren Gebieten und die Inhalte sind praxisbezogen und innovativ!

Praxisnah und heimisch

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind je nach Modul sehr praxisbezogen. Es gibt Übungen und eLearning. Natürlich gibt es auch die direkten Vorlesungen, aber auch die sind durch visuelle und auch akustische Präsentationen gut gestaltet.
Das Netzwerk in Geisenheim ist sehr gut; hier kennt fast jede/r jede/n.

Guter Studiengang

Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und bereue meine Entscheidung nicht. Man merkt, dass der Studiengang neu ist und es fehlen noch einige fachbezogene Dozenten (der Logistik Pfeiler ist noch ausbaufähig), aber alles in allem ist es klasse und macht Spaß. Durch die Diversifikation der Inhalte ist man nach dem Studium wirklich breit aufgestellt!

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024