Grün gibt dir Kraft

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe gelernt, wie wichtig doch Pflanzen und Bäume für die Umwelt, aber auch für unser eigenes Wohlbefinden. Es ist so viel mehr und so wichtig. Die Natur gibt uns Kraft und man kann sich erholen.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man hat das Gefühl in einer Schule zu sein. Sie helfen einem und gehen auf alle Fragen schnell und ausführlich ein. Ich fühle mich sehr wohl an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium-wegen Corona leider zu theoretisch

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Super Studieninhalte, tolles Studienleben. Durch Corona sind leider die praktischen Teile sehr eingeschränkt. Die Umsetzung des digitalen Studiums ist mittelmäßig, was mehr an überlasteten Systemen zu liegen scheint als an Kreativität und Motivation der Lehrenden.

Sehr gut, echte Zumutung - insgesamt durchwachsen

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das Studium macht im großen Ganzen echt viel Spaß! Die Angebote der Hochschule sind umfassend und auch außerhalb der Hochschule wird viel geboten. Jeden Mittwoch am Fass mit Kommilitonen abhängen, viele coole Events auf dem Campus und in der Umgebung und diverse Angebote für Jobs und interessante Fortbildungen in der Branche.
Corona hat das leider stark geändert. Klar ist es für alle neu, aber von vielen Hochschulen hört man einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Austausch

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Durch die Vielzahl von Studenten aus dem Ausland gab es vor Corona einen regen internationalen Austausch zwischen den Studierenden. Im Verlauf der Studiums wurden mir
Auslandsaufenthalte in Italien und Südafrika ermöglicht. Dadurch konnte ich einige Kontakte knüpfen, die mir im späteren Berufsleben hilfreich sein können.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024