Breitgefächerte Inhalte, zeitweise wenig Tiefe

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Grundsätzlich gut durchdachter Aufbau des Studiums. Es wird ein breites Spektrum an Wissen vermittelt. Bis auf eine Seminararbeit, keine wissenschaftlichen Arbeiten, weshalb die Qualität der Bachelorarbeit etwas Leiden könnte und schwer fällt. Vertiefungsstudium kann sehr individuell gestaltet werden, jedoch kommt die Tiefe oft zu kurz.
Organisation ist eine Katastrophe, da oftmals Dozenten lehren, welche noch nie zuvor unterrichtet haben bzw. sich mit dem Ablauf/ der Organisation nicht auskennen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Ich habe zuvor Bauingenieurwesen studiert und war überhaupt nicht zufrieden. Als ich an die HfWU gekommen bin, habe ich erst gesehen wie gut eine Hochschule und ihre Dozenten sein können. Optimale Ausbildung und super Voraussetzungen für die Zukunft! Auch die Studieninhalte sind sehr interesant und werden einem verständlich übermittelt und erklärt. Die Kirsche auf der Sahne ist das integrierte Auslandsjahr. Hier lernt man was für das Leben! Schade, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, lehrreich, anstrengend

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Landschaftsarchitektur, für viele ein Traumstudium. Wie werden die Lebensräume des Menschen in Zukunft aussehen? Wie werden wir mit Vertikalbegrünung, Mobilität, Stadtgrün, Aufenthaltsorten, Hochwasser, und all den spannenden ungelösten Fragen der Zukunft umgehen? Das wirklich spannende an dem Studiengang ist die Vielseitigkeit. Oft kann man sich unter dem Studiengang nichts vorstellen. Landschaftsarchitektur-nürtingen.de gibt einen wunderbaren Einblick in studentische Aufgaben.

In Nürtingen wird sehr praxisnah unterrichtet, was in diesem Studiengang einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischmasch macht’s

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin mehr als zufrieden, BWL und Recht sind ausgeglichen und du lernst viel auch zu alltäglichen Situationen und wo deine Rechte sind. Aber auch BWL kommt nicht zu kurz. Die Mischung ist echt gut gelungen. Außerdem stehen einem nach dem Studium viele Türen auf und man kann ich fast allen Branchen arbeiten.

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.