Schlechteste Hochschule, die ich je besucht habe

Informatik (B.Sc.)

Die Hft Stuttgart ist ja aufgrund ihrer Architektur und Informatik Studiengänge bekannt.
Das wlan in der sbahn ist besser als die hier an der Hft. Die Organisation ist so extrem schlecht! Keine Räume zum lernen! Die Hochschultheke ist 2.5m lang und 1 Meter breit!!!! Es gibt viel zu wenige öffentliche Computer. Flur ist riesig, die Räume winzig. In der Mittagspause hat man draußen kein Dach über dem Kopf, wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beibringen tut einem hier keiner was!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider muss ich mich negativ zu dieser Hochschule äußern. Es werden einem nur unnötig Steine in den Weg geworfen. Völlig unnötige Abgaben und was einem in seinem weiteren Berufsleben helfen könnte wird nicht angesprochen. Ich arbeite mittlerweile Seit 5 Jahren als Bauingenieur, mein Studium hat mir dabei nichts geholfen. Einzig und alleine dass ich rechtlich unterschreiben darf hat mir dieses Studium an der HFT gebracht. Die Organisation der Lehrenden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich definitiv weiterempfehlen

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Trotz einzelner meiner Meinung nach nicht ganz fähiger Professoren ein sehr interessanter, umfangreicher Studiengang. Habe es nicht bereut mich dafür entschieden zu haben! Von der klassischen Vermessung, industriellen Messtechnik bis hin zum modernen UAV Einsatz ist wirklich alles dabei.

Überwiegend positive Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen des Studiums der Architektur waren bisher überwiegend positiv. Da ich an einer technischen Hochschule studiere, sind die Lehrinhalte stark technisch orientiert und der Praxis eines Architekten sehr nahe. Dennoch kommen die gestalterischen Fächer wie Entwerfen oder technisches Zeichnen nicht zu kurz. Auch durch die vielen Projekte, an denen wir das Semester über arbeiten müssen, lernen wir sehr viel und kommen dem späteren Beruf des Architekten sehr nahe. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.